Anpassungsschwierigkeiten

Veränderung ist die einzige Konstante in unserem Leben. Jede Veränderung bringt auch gewisse Herausforderungen mit sich. Gleichzeitig bietet sie uns die Chance, uns neu zu orientieren, zu lernen und uns weiterzuentwickeln.

Jeder neue Anfang wird bedingt durch ein vorangegangenes Ende. In der Zeit dieses Übergangs fühlen wir uns oft verunsichert, leicht beeinflussbar und es treten Ängste auf. Wir möchten gerne unsere innere Klarheit und Stabilität bewahren und mit Mut, Zuversicht und Geduld voranschreiten. Doch fallen wir immer wieder zurück in alte Gewohnheits- /Gefühls- und Gedankenmuster. Hinderliche Blockaden, Verbindungen und Familientraditionen halten uns gefangen. Selbstzweifel plagen uns und es fällt uns schwer uns selbst treu zu bleiben und unserem Herzensweg unbeirrt zu folgen.

Kennen SIE das? Wollen oder müssen SIE sich gerade einer neuen Lebenssituation anpassen? Befinden SIE sich in einer essentiellen Veränderungsphase in ihrem Leben?

Zum Beispiel:

In der Kindheit: steht ein Übergang in den Kindergarten oder die Schule an, Übertritt in eine weiterführende Schule

In der Pubertät: Berufsfindung, ICH-Findung, Cliquen-Zugehörigkeit (Peergroups), soziale Medien/Internet, Mobbing, Erwachsenwerden

Im Erwachsenenalter: Eintritt in eine neue Partnerschaft, Heirat, neue Rollen: Eltern-werden, Eltern-sein, Arbeitsplatz- oder Berufswechsel, Ablegen von ungünstigen Gewohnheiten (Rauchen, diät- und/oder krankheitsbedingte Ernährungsumstellung), Neuorientierung in Midlife-Crisis/Wechseljahren, Auseinandersetzung mit Themen wie Älter werden, Sterben und Tod.

Nutzen SIE Ihre Chance! Lassen Sie sich von mir dabei unterstützen, neue Impulse finden und Ressourcen zu erarbeiten, um innere Stabilität und Stärke für einen guten Neuanfang zu erlangen.

Verlust & Trauererfahrungen

MEHR INFORMATIONEN

Anpassungs-
schwierigkeiten

MEHR INFORMATIONEN

Stress &
Überforderung

MEHR INFORMATIONEN

Spiritualität &
Bewusstsein

MEHR INFORMATIONEN