Über mich

Lebenslauf

  • Heilpraktikerin sektoral für das Gebiet der Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz, HPG)
  • pharmazeutisch-technische-Assistentin (PTA), Fach-PTA für Ernährung
  • Bach-Blüten-Practitioner, IMS, BFRP und Level 1-Trainerin
  • systemische Beratung, Stif Stuttgart
  • Krisen- und Trauerbegleitung, Akademie Aidenried
  • Schulung in Tara-Meditation und buddhistischer Philosophie nach Ulli Olvedi
  • Ausbildung in traditioneller Thai-Massage (TTM) und Fuß-Massage, Wat Pho Bangkok
  • Aqua-Fitness-Instructorin und PADI-Tauchlehrerin

Berufserfahrung

Nach meiner Ausbildung zur PTA bis Ende 2019 arbeitete ich in verschiedenen Apotheken der Region meines jeweiligen Lebensmittelpunktes. Unterbrochen wurde dieser Zeitraum nur durch eine 4-jährige Auszeit als Tauchlehrerin in Thailand. Seit 2009 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Krisen- und Trauerbegleitung tätig. 2007 wurde ich am Bach Centre in England als Practitioner (BFRP) registriert. Seitdem arbeite ich mit Bach-Blüten auf professioneller Basis. Meine Praxisarbeit ergänze ich durch Vorträge, Workshops und seit 2017 auch durch Bach-Blüten-Seminare.

Mehr erfahren unter: www.bach-blueten-praxis.com